Aktuelles aus den Bereichen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen

Hans Preihs als OBR wiedergewählt

Am Freitag den 16.Februar 2018 wurde in der Oststeirerhalle, in Pischelsdorf, das Bereichsfeuerwehrkommando Weiz neu gewählt. Unter der Wahlleitung von LBDS Gerhard Pötsch stellte sich OBR Johann Preihs der Wiederwahl zum Bereichsfeuerwehrkommandanten und bekam den Zuspruch von 112 Wahlbeteiligten (bei 113 Wahlberechtigten). Da sich BR Ignaz Schister aus gesundheitlichen Gründen nicht der Wahl stellen konnte,…

Details

90. Wehrversammlung

Am Samstag den 10.Februar 2018 wurde im Gemeinschaftsraum Pöllau die 90. Wehrversammlung unserer Feuerwehr abgehalten. Dazu durfte das Kommando, OBR Johann Preihs, ABI Thomas Brandl, Vizebürgermeisterin Maria Tunst, sowie die Pöllauer Gemeinderäte Roman Thomaser und Johann Wagner als Ehrengäste begrüßen. Nach dem Bericht von HBI Andreas Ulz, sowie von den Fachbeauftragten Jugend, Atemschutz, Funk, Bewerb…

Details

Fahrzeugbergung L366

Am Mittwoch den 7.Februar 2018 wurden wir um ca. 11:00Uhr Vormittags ein drittes Mal zu einer Fahrzeugbergung auf der L366 gerufen. Zusammen mit der, fälschlicher weise alarmierten, FF Hofstätte/R. stellten wir das Fahrzeug wieder auf die Straße. Wieder blieben die Insassen unverletzt!

Termin Informationen:

  • Fr
    23
    Jun
    2017
    Sa
    24
    Jun
    2017

    53. Landesfeuerwehrleistungs- bewerb und 133. Landesfeuerwehrtag

    Judenburg

Einsatzbereitschaft

Notrufnummern

112 Euronotruf

122 Feuerwehr

144 Rettung

133 Polizei

Unwetter Warnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich