Aktuelles aus den Bereichen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen

LKW-Bergung – L366

Am Samstag dem 9.Dezember 2017 wurden wir kurz nach Mitternacht zu einem, im dichten Schneefall, hängengebliebenen LKW gerufen. Der Aufleger des Sattelschleppers drohte in den Straßengraben zu rutschen. Nach knapp einer Stunde hatten wir ihn, mit 13 Mann, wieder gerade  gestellt und er konnte seine Fahrt fortsetzen.

Pöllauer Krampustreiben

Am Samstag dem 2.Dezember 2017 fand am “Pöllauer Dorfplatz” das diesjährige Krampustreiben unserer Feuerwehr statt. Unsere Veranstaltung hat schon seit Jahren den Ruf als “kinderfreunliche Krampusveranstaltung”. Dementsprechend viele Kinder (ca.100 Kinder) durften wir mit Eltern, Freunden und Verwandten begrüßen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, ganz besonders an die “Pöllauer Künstler”, die uns schon seit Jahren tatkräftig unterstützen…

Details

Baumbergungen nach Schneefall

Am 30.11.2017 wurden wir zu zwei Einsätzen gerufen, um Straßen von umgefallenen Bäumen, die den Schneedruck nicht standhielten, wieder frei zuräumen. Auf dem Rückweg ins Rüsthaus “fanden” wir noch einen PKW, welcher von der Straße abgekommen war. Nach Rücksprache mit dem Fahrzeugbesitzer rückten wir wieder ins Rüsthaus ein, da er bereits den ÖAMTC (mit Bergekran) alarmiert…

Details

Termin Informationen:

  • Fr
    07
    Jul
    2017
    Sa
    08
    Jul
    2017

    47. Bewerb um das FJLA und 10. Bewerbsspiel

    Judenburg

Einsatzbereitschaft

Notrufnummern

112 Euronotruf

122 Feuerwehr

144 Rettung

133 Polizei

Unwetter Warnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich