Aktuelles aus den Bereichen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen

Landesjugend-Leistungsbewerb in St. Peter a. K.

Am 13. und 14. Juli fand in St. Peter a.K. der 48. Landesfeuerwehrjugend- Leistungsbewerb und das 11. Landesfeuerwehrjugend-Bewerbsspiel stat. Unsere Jugend ging mit 3 Gruppen an den Start. Wir gratulieren unserer Jugend recht herzlich zur erbrachten Leistung und hoffen sie konnten viele gute Eindrücke mit nach hause nehmen. Zur Erinnerung und Bestätigung der erbrachten Leistung…

Details

Allgemeinübung: Löschschaum

Am Mittwoch dem 11.Juli 2018 wurde eine Allgemeinübung zum Thema Löschschaum durchgeführt. Dabei wurde neben den Schaumrohren (Schwer- & Mittelschaumrohr), auch mit dem Hohlstrahlrohr gearbeitet und Löschschaum gemacht. Um alle Variationen vorzuführen wurde nicht nur mittels Zumischer, sondern auch direkt über unseren TLF das Schaummittel angesaugt. Danke an die Übungsverantwortlichen Tieber A., Gölles G. und Preihs R.…

Details

Jugendleistungsbewerb BFV Weiz

Am Sonntag den 8.Juli 2018 stellte sich unsere Feuerwehrjugend erstmalig den Aufgaben des Leistungsbewerbsspieles beim Bereichsjugendleistungsbewerb in Untergroßau. Durch die tolle Vorbereitung unsere Jugendbetreuer und den Ehrgeiz unserer Jugend wurden tolle Plätze belegt. Das Kommando und die gesamte Wehr gratuliert unseren Jungfeuerwehrmännern recht herzlich!!!

Termin Informationen:

  • Sa
    03
    Mrz
    2018

    LFV - Bewerb FULA Silber, Gold

    FWZS Steiermark, Lebring

Einsatzbereitschaft

Notrufnummern

112 Euronotruf

122 Feuerwehr

144 Rettung

133 Polizei

Unwetter Warnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich