Aktuelles aus den Bereichen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen

Tag der offenen Tür

Am 7.4.2018 wurde die Bevölkerung, vor allem die Jugend, zum Tag der offen Tür ins Rüsthaus eingeladen. Es wurde für die Besucher ein Stationsbetrieb aufgebaut. Bei den Stationen (hydraulisches Rettungsgerät, Brandbekämpfung mit C-Rohr, Brandbekämpfung mit Feuerlöscher und Löschdecke) wurde den Teilnehmern zuerst alles erklärt und anschließend, natürlich nur mit entsprechender Schutzkleidung, durften die Besucher auch…

Details

PKW Bergung auf der L366

Am 31.03.2018 um 00:12 wurden die FF Pöllau zur PKW Bergung auf der L366 alarmiert. Der Lenker hatte Glück und konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Mit 8 Mann und unseren zwei Fahrzeugen (KLF -A und TLF- A 1000)rücken wir zum Einsatz aus. Nach einer halben Stunde konnten wir den PKW sicher bergen und die L366…

Details

Termin Informationen:

  • Sa
    03
    Feb
    2018

    A B G E S A G T

    5:30Skitag der FF Pöllau/Gl.

    Abgesagt aufgrund der wenigen Anmeldungen!!!

Einsatzbereitschaft

Notrufnummern

112 Euronotruf

122 Feuerwehr

144 Rettung

133 Polizei

Unwetter Warnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich