Aktuelles aus den Bereichen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen

THL-Prüfung in Bronze

Am Samstag dem 15.Dezember 2018 stellten sich 2 Gruppen der Prüfung zur Technischen Hilfe Leistung. Dabei wurden die Kameraden einzeln im Bezug auf die Geräte geprüft, d.h. jeder Teilnehmer zog zwei Kärtchen mit Geräten und musste diese bei geschlossenem Fahrzeug mit der Hand andeuten wo es sich im Fahrzeug befindet -!!maximale Abweichung = eine Handbreite!!…

Details

Nikolaus Hausbesuche

Wie alle Jahre bekamen am 5. Dezember die Pöllauer Kinder Besuch von Nikolaus und Krampus. Dieses Jahr warteten fast 70 Kinder geduldig auf unser Kommen!!! Herzliches Dankeschön an die Beiden Nikoläuse, die auch im echten Leben gleich heißen :-), für ihre Unterstützung!

Pöllauer Krampustreiben

Auch 2018 veranstalteten wir wieder unser alljährliches Krampustreiben, welches wie jedes Jahr als familienfreundliche Krampusveranstaltung abgehalten wurde. Unser Nikolaus hatte alle Hände voll zu tun, um jedes der vielen Kinder ein Nikolauspäckchen zu überreichen. Ein herzliches Dankeschön an alle anwesenden Gäste, die uns damit wieder großartig unterstützt haben! Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr und…

Details

Termin Informationen:

  • Sa
    01
    Dez
    2018
    So
    02
    Dez
    2018

    Pöllau - Adventmarkt

    09:00 - 17:00Gemeinschaftsraum Pöllau

Einsatzbereitschaft

Notrufnummern

112 Euronotruf

122 Feuerwehr

144 Rettung

133 Polizei

Unwetter Warnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich