Aktuelles aus den Bereichen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen

91. Wehrversammlung

Am 16.2.2019 eröffnete unser HBI Andreas Ulz mit 32 stimmberechtigten Mitgliedern, 6 Jugendlichen und den Ehrengästen die 91.Wehrversammlung. Es wurde unter anderem berichtet, dass von der Feuerwehr Pöllau ca. 5800 Mannstunden erbracht wurden. Weiters können wir mit Freude berichten, dass seit der gestrigen Wehrversammlung es nun offiziell ist,dass wir unser HLF 1 erhalten. Mit diesem…

Details

40er Feier

Am Freitag dem 8.2.2019 wurden wir zur 40er Feier unseres OBI eingeladen.
Wir bedanken uns für die gute Jause und die (Verdauungs)-  Schnäpschen im Anhang.
Wir wünschen dir lieber Hannes nochmals alles Gute und viel Gesundheit und danke für den gemütlichen Abend.

 

Übung mit FF M. Hartmannsdorf

Am Samstag den 2.Februar 2019 wurden wir von der FF Markt Hartmannsdorf zu einer technischen Übung eingeladen. Übungsannahme war ein Verkehrunfall, mit unbekannten Gefahrengut, an einer schwierig zugänglichen Stelle. Ebenso musste eine Suchaktion, mit Hilfe einer Wärmebildkamera, gestartet werden. Wir beteiligten uns mit KLF und TLF sowie 14 Kameraden an dieser umfangreichen Übung. Ein kameradschaftliches…

Details

Termin Informationen:

  • Mo
    24
    Dez
    2018

    Friedenslicht

    09:00 - 12:00Treffpunkt Rüsthaus

Einsatzbereitschaft

Notrufnummern

112 Euronotruf

122 Feuerwehr

144 Rettung

133 Polizei

Unwetter Warnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich