Aktuelles aus den Bereichen Einsätze, Übungen und Veranstaltungen

Brandsicherheitswache

Am Montag dem 18. März 2019 wurde am Anwesen Kaiser eine Brandsicherheitswache abgehalten. Wir schützten mit TLF und KLF sowie 4 Mann das Wohnhaus, einen Holzschuppen sowie den angrenzenden Wald vor dem übergreifen der Flammen, während ein altes Baumhaus in der Mitte der zu schützenden Objekte abgebrannt wurde!

Atemschutzleistungsprüfung

Am Samstag dem 16.März 2019 stellte sich ein Trupp unserer Wehr der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze und Silber. Bei dieser Prüfung mussten die Kameraden 5 Stationen mit theoretischen und praktischen Aufgaben, unter anderem eine Menschenrettung und einen Zimmerbrand, meistern. Unser Trupp bestand die Prüfung mit Bravour, wodurch die Kameraden verdient das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber überreicht…

Details

LKW – Bergung

Am Dienstag den 12.März 2019 wurden wir um 9:45Uhr mittels Sirenenalarm zu einer LKW Bergung gerufen. Dabei kam der LKW mit aufgebauter Kehrmaschine beim Reversieren von der Straße ab und versank mit dem linken Hinterrad in der Erde. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurde der LKW über Holzpfosten, um den Dieseltank nicht zu beschädigen, auf die Straße…

Details

Termin Informationen:

  • Sa
    16
    Mrz
    2019

    ATS - Leistungsprüfung

    Sinbelkirchen

Einsatzbereitschaft

Notrufnummern

112 Euronotruf

122 Feuerwehr

144 Rettung

133 Polizei

Unwetter Warnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich