Bereichsleistungsbewerb Weiz

Am Samstag den 9.Juni 2018 traten wir zum Bereichsleistungsbewerb in Reichendorf an. Dabei schafften wir es erstmalig unser Können “FEHLERFREI” auf die Bewerbsbahn zu bringen! Nach einem hervorragenden Bronze-Lauf (43,65 sec.) und einer sehr guten Silber-Angriffszeit (52,59 sec.), durften wir bei der Siegerehrung gleich 2 Pokale mit nach Hause nehmen. So belegten wir in der…

Details

Fronleichnamsprozession

Heute am 31.05.2018 um 8:30 versammelten wir uns vor dem Rüsthaus Markt Hartmannsdorf um an der Fronleichnamsprozession teil zu nehmen. Mit Begleitung der Musik marschierten wir dann gemeinsam mit der FF Markt Hartmannsdorf zur Kirche und anschließend mit der ganzen Festgemeinschaft zum Dorfplatz. Nach dem Schlusssegen wurden wir mit kühlen Getränken und einem guten frisch…

Details

Jugendübung

Das nennt man mit Einsatz dabei sein. Unsere neuen Feuerwehrmitglieder sind schon fleißig im Geschehen.
Einmal in der Woche trifft sich unsere Jugend um sich  für die Bewerbe vorzubereiten.
Wir wünschen unserer Jugend jetzt schon alles Gute für die bevorstehenden Bewerbe.
Und nicht vergessen dabei sein ist Alles und habt Spaß.

Baum über Straße

Am Dienstag den 15.Mai 2018 wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem Einsatz gerufen, um eine Gemeindestraße von umgefallenen Bäumen zu befreien. Wir rückten mit KLF und TLF mit insgesamt 9 Mann zum Einsatz an und räumten die Straße wieder frei.

Abschnittsfunkübung Sinabelkirchen

Am Montag, den 14.05.2018 wurde von der FF Sinabelkirchen die Abschnittsfunkübung des Feuerwehrabschnitts 05 Sinabelkirchen veranstaltet. Ingesamt haben 70 Feuerwehrmänner und Frauen von sieben Feuerwehren teilgenommen.

Die FF Pöllau war mit einem Fahrzeug und 4 Mann vertreten.

Wir bedanken und für die Ausarbeitung und Durchführung der gelungenen Übung.

 

Abschnittsatemschutzübung

Am Samstag den 12.Mai 2018 wurde in Markt Hartmannsdorf eine Abschnittsatemschutzübung durchgeführt. Wir stellten uns mit einem Trupp den schweißtreibenden Aufgaben und führten eine Menschenrettung, in einem vollkommen verrauchten Gebäude durch. Während unseres Einsatzes wurde unser Druck von unserem Gruppenkommandanten außenüberwacht. Gratulation an die FF Markt Hartmannsdorf für die tolle Organisation und Durchführung der Übung!

Wirtschaftsgebäudebrand

Am Mittwoch den 9.Mai 2018 wurden wir am frühen Nachmittag, von der FF Gnies, zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Unterrettenbach nachalarmiert. Wir rückten mit KLF und TLF mit insgesamt 10 Mann an und beteiligten uns bei den Löscharbeiten. Insgesamt waren 9 Feuerwehren im Einsatz. Um 15:30 Uhr rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.

Tag der offenen Tür

Am 7.4.2018 wurde die Bevölkerung, vor allem die Jugend, zum Tag der offen Tür ins Rüsthaus eingeladen. Es wurde für die Besucher ein Stationsbetrieb aufgebaut. Bei den Stationen (hydraulisches Rettungsgerät, Brandbekämpfung mit C-Rohr, Brandbekämpfung mit Feuerlöscher und Löschdecke) wurde den Teilnehmern zuerst alles erklärt und anschließend, natürlich nur mit entsprechender Schutzkleidung, durften die Besucher auch…

Details