Tierrettung: Damhirsch

Am Sonntag dem 14.April 2019 hatten wir am Abend einen weiteren Einsatz. Dazu wurden wir von Besitzern eines Damwildgeheges um Hilfe gerufen, weil ein Hirsch sich in einem Zaungeflecht verfangen hatte und dieses jetzt mit sich herum schleifte. Nach Alarmierung des Bezirksveterinärs wurde das Tier von diesem betäubt und von uns fixiert und vom Geflecht befreit.…

Details

Brandsicherheitswache

Am Montag dem 18. März 2019 wurde am Anwesen Kaiser eine Brandsicherheitswache abgehalten. Wir schützten mit TLF und KLF sowie 4 Mann das Wohnhaus, einen Holzschuppen sowie den angrenzenden Wald vor dem übergreifen der Flammen, während ein altes Baumhaus in der Mitte der zu schützenden Objekte abgebrannt wurde!

LKW – Bergung

Am Dienstag den 12.März 2019 wurden wir um 9:45Uhr mittels Sirenenalarm zu einer LKW Bergung gerufen. Dabei kam der LKW mit aufgebauter Kehrmaschine beim Reversieren von der Straße ab und versank mit dem linken Hinterrad in der Erde. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurde der LKW über Holzpfosten, um den Dieseltank nicht zu beschädigen, auf die Straße…

Details

Baum über Straße

Am Rosenmontag dem 4.März 2019 wurden wir am Abend zu einem Einsatz gerufen, wo ein umgefallener Baum eine Gemeindestraße versperrte. Wir rückten mit KLF und TLF mit insgesamt 15 Mann aus, räumten die Bäume weg und gaben die Straße wieder frei!

Verkehrsunfall auf der L366

Am Samstag dem 26.Jänner 2019 wurden wir um 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L366 gerufen. Dabei hat sich ein Auto überschlagen und kam schließlich, auf dem Dach, im Straßengraben zu liegen. Glücklicherweise konnte sich der Unfalllenker, bis zu unserem Eintreffen, selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Rote Kreuz versorgte den Unfalllenker. Wir sicherten die…

Details

Täuschungsalarm BMA

Am Montag den 29. Oktober 2018 kam es, aufgrund von Reinigungsarbeiten, zu einem Täuschungsalarm der automatischen Brandmeldeanlage in unserem Löschgebiet. Wir rückten mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann aus, erkundeten die Lage und kontrollierten den auslösenden Brandmelder. Danach wurde die BMA wieder zurückgestellt und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Verkehrsunfall Sattelschlepper

Am Mittwoch den 25.Juli 2018 wurden wir am Morgen mittels Sirene zu einem Unfall eines Sattelschleppers gerufen. Mit TLF und KLF rückten wir mit 8 Mann zur Unfallstelle aus. Dort fanden wir eine Sattelaufleger vor, der sich aus ungeklärter Ursache, von der Zugmaschine getrennt hat. Wir sicherten als erstes die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr…

Details

Baum über Straße

Am Dienstag den 15.Mai 2018 wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem Einsatz gerufen, um eine Gemeindestraße von umgefallenen Bäumen zu befreien. Wir rückten mit KLF und TLF mit insgesamt 9 Mann zum Einsatz an und räumten die Straße wieder frei.

Wirtschaftsgebäudebrand

Am Mittwoch den 9.Mai 2018 wurden wir am frühen Nachmittag, von der FF Gnies, zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Unterrettenbach nachalarmiert. Wir rückten mit KLF und TLF mit insgesamt 10 Mann an und beteiligten uns bei den Löscharbeiten. Insgesamt waren 9 Feuerwehren im Einsatz. Um 15:30 Uhr rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.