Verkehrsunfall Sattelschlepper

Am Mittwoch den 25.Juli 2018 wurden wir am Morgen mittels Sirene zu einem Unfall eines Sattelschleppers gerufen. Mit TLF und KLF rückten wir mit 8 Mann zur Unfallstelle aus. Dort fanden wir eine Sattelaufleger vor, der sich aus ungeklärter Ursache, von der Zugmaschine getrennt hat. Wir sicherten als erstes die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr…

Details

Baum über Straße

Am Dienstag den 15.Mai 2018 wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem Einsatz gerufen, um eine Gemeindestraße von umgefallenen Bäumen zu befreien. Wir rückten mit KLF und TLF mit insgesamt 9 Mann zum Einsatz an und räumten die Straße wieder frei.

Wirtschaftsgebäudebrand

Am Mittwoch den 9.Mai 2018 wurden wir am frühen Nachmittag, von der FF Gnies, zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Unterrettenbach nachalarmiert. Wir rückten mit KLF und TLF mit insgesamt 10 Mann an und beteiligten uns bei den Löscharbeiten. Insgesamt waren 9 Feuerwehren im Einsatz. Um 15:30 Uhr rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.

PKW Bergung auf der L366

Am 31.03.2018 um 00:12 wurden die FF Pöllau zur PKW Bergung auf der L366 alarmiert. Der Lenker hatte Glück und konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Mit 8 Mann und unseren zwei Fahrzeugen (KLF -A und TLF- A 1000)rücken wir zum Einsatz aus. Nach einer halben Stunde konnten wir den PKW sicher bergen und die L366…

Details

Scheunenbrand in Gnies

Am Montag den 26.März 2018 wurden wir am Vormittag, von der Feuerwehr Gnies, zur Unterstützung bei einem Scheunenbrand alarmiert. Mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann fuhren wir zum Einsatzort und halfen bei den Löscharbeiten. Insgesamt waren 6 Feuerwehren im Einsatz!

Fahrzeugbergung L366

Am Mittwoch den 7.Februar 2018 wurden wir um ca. 11:00Uhr Vormittags ein drittes Mal zu einer Fahrzeugbergung auf der L366 gerufen. Zusammen mit der, fälschlicher weise alarmierten, FF Hofstätte/R. stellten wir das Fahrzeug wieder auf die Straße. Wieder blieben die Insassen unverletzt!

Verkehrsunfall L366

Am Mittwoch den 7.2.2018 um 6:30 wurden unsere Hilfeleistung zum zweiten mal beansprucht.
Auf dem Rückweg vom ersten Einsatz kam ein weiteres Auto von der Straße ab.
Wieder konnte der Unfalllenker das Auto selbst verlassen und blieb unverletzt.

 

Verkehrsunfall L366

Am Mittwoch den 7.2.2018 wurden wir zu einen Verkehrsunfall auf der L366 gerufen.
Wir rückten mit TLF, KLF und 10 Mann aus und bargen das von der Straße abgekommene Fahrzeug.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und war unverletzt.

 

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Sonntag den 4.Februar 2018 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen. Mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann rückten wir an und stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder. Inzwischen wurde die verletzte Person vom Roten Kreuz erstversorgt und ins nächstgelegene LKH gebracht. Ebenso anwesend war die Polizei. Nach etwa einer Stunde…

Details